Skip to main content
Christine bei der Arbeit
Christine bei der Arbeit

Dafür wird Ihre Spende eingesetzt

Die von Dr. Christine Figgener gegründete non-profit Organisation COASTS führt seit 2014 Naturschutz- und Forschungsprojekte innerhalb Costa Ricas aus und finanziert sich dabei ausschließlich über Spenden und das was ihre gemeinnützige Beratungsfirma Namaka Conservation Science Ltd erwirtschaftet. Derzeit arbeitet auch Christine noch ehrenamtlich und verdient ihren Lebensunterhalt durch einen Job bei der Footprint Stiftung in den USA.

Langfristiges Ziel ist es, dass Christine sich exklusiv auf ihre Herzensprojekte in Costa Rica mit COASTS und Namaka Conservation Science Ltd konzentrieren kann und schlußendlich auch ihren Lebensunterhalt damit bestreiten kann.  

Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. 

Schutz

Bildung

Forschung

Schon mehr als 35.000 Meeresschildkrötenbabys sind seit 2020 geschlüft

Unterstütze Christines Arbeit!

Der jährliche Budgetbedarf von Chris

Schutz von Meeresschildkröten

Jährlich zwischen März und Oktober ist die Brutzeit der Meeresschildkröten. In diesen acht Monaten kommen die Weibchen von drei verschiedenen Arten zur Eiablage an den Strand und sind sehr gefährdet. Wilderer töten die erwachsenen Schildkröten und stehlen die Eier. 

Nächtliche Patrouillen und morgendliche Kontrollgänge schützen die Meeresschildkrötenweibchen und ihre Eier vor einem vorzeitigen Ableben. Für diese zeit- und personalintensive Aufgabe benötigt Christine die Hilfe von lokalen Assistenten und freiwilligen Helfern. Zur Aufrechterhaltung dieses Projekts sind jährlich mindestens 40.000 USD notwendig. 

45.000 USD / Jahr

8 Monate mit nächtlichen Patrouillen und morgendlichen Kontrollen
Gehalt für mindestens sieben lokale Helfer
Kost und Logis für freiwillige Helfer und Praktikanten
Grundlegende Ausrüstung (Regenponchos, Taschenlampen, Akkus, Rucksäcke)

Bildung und Bewusstsein

18.000 USD / Jahr

Ein Vollzeit-Mitarbeiter für das Thema "Umweltbildung"
Kosten & Logis für freiwillige Helfer und Praktikanten
Transport und Reisekosten zu Schulen und anderen Einrichtungen
Vorbereitung und Durchführung von Bildungskampagnen

Nur die Schaffung von Bewusstsein um den bedrohten Status der Meeresschildkröten und das Verständnis um die Verbundenheit von uns Menschen mit den Ozeanen gewährleistet einen nachhaltigen Schutz von Arten.  

Dieses Unterfangen zu koordinieren und auszuführen ist eine Vollzeitbeschäftigung und bedarf der Reise zu diversen Studien und Bildungszentren. 

Forschungsarbeit

Um den Schutz von Meeresschildkröten effektiver zu gestalten und mehr über diese Tiere herauszufinden, erforscht Christine die bevorzugten Aufenthaltsorte, Migrationsrouten und Nahrungsgewohnheiten von Meeresschildköten. 

Dafür benötigt sie verschiedenstes Equipment, dass die Verfolgung von Meeresschildköten ermöglicht, von Satellitensendern über Flossenmarkierungen. 

30.000 USD / Jahr

Anschaffung und Betrieb von 100 PIT Tags
10 Satelliten Transmitter und Satellitengebühr
Genetische / Stabile Isotopen Laboranalysen
Miete für Boot inkl. Kapitän für mindestens 30 Forschungs-Ausfahrten

Deine Spende hilft, Meeresschildkröten zu retten.

Unterstütze Christines Arbeit!